Den Wind können Sie nicht ändern
Professionelle Kommunikation
Der Erfolg eines Unternehmens hängt von den Menschen, die dort arbeiten ab. Fachliche Kompetenz ist sicherlich notwendig, allerdings längst keine Erfolgsgarantie. Kommunikative Fähigkeiten besitzen mindestens die gleiche Wertigkeit.
Die Verhaltensweise Ihrer Mitarbeiter präsentiert dem Kunden das Spiegelbild Ihres Unternehmens. Die Kommunikativen Fähigkeiten, das Potential und die Motivation Ihrer Mitarbeiter sind Ihr kapital.Persönliche Fähigkeiten zur Kommunikation in jedem Mitarbeiter zu erkennen, zu wecken und zu fördern ist das Ziel.
Seminarziele:
- Optimiertes Kommunikationsverhalten im Alltag
- Kundenorientiertes Verhalten im Verkauf und Service
- Konflikt- und Beschwerdemanagement
Jeder Konflikt ist eine Chance
Mit dieser Einstellung erarbeiten sie die Teilnehmer eine erfolgreiche Konfliktbewältigung
Seminarziele:
- Stressfreier Umgang mit Konflikten und Beschwerden
- Individuelles und natürliches Verhalten in schwierigen Situationen
- Aufbau positiver Gesprächsführung und Problemlösungen